beratung – als teamentwicklung und prozessbegleitung

Auf dem Hintergrund einer systemischen Ausbildung (Abschluss 2002) und den Axiomen der Themenzentrierten Interaktion (TZI) ist meine Beratung ein Entwicklungsprozess der auf die Veränderung bestehender Paradigmen zielt. Je nach Zielvereinbarung kann ich eigene pädagogische Fachkenntnisse oder Erfahrungen aus dem Personalmanagement einbringen. Der Fokus kann auf Entwicklung von Methodenkompetenz oder Persönlichkeitsentwicklung gelegt sein. Um die Beratung an den Bedürfnissen der Klient/innen optimal anzupassen, ist die enge Kooperation mit den jeweiligen Auftraggebern zentraler Baustein.
Mehrjährige Berufserfahrungen in der Beratung von Non-Profit-Organisationen und in der Begleitung von Veränderungsprozessen in unterschiedlichen Organisationen sind mein Hintergrund für lösungs- und zielorientiertes Arbeiten mit Einzelpersonen und Teams.